Störung melden

Sie möchten eine Störung melden? Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Störung

Zählerstand eingeben

Teilen Sie uns schnell und einfach Ihren Zählerstand mit!

Zählerstand

Kontakt aufnehmen

Wir sind für Sie da: an unseren Service-Standorten, per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular.

Kontakt

Unser Auftrag - Ein sicheres Netzgebiet

Effizient, hoch verfügbar und der Energiewende verpflichtet – die TraveNetz GmbH steht für den Betrieb und den Ausbau einer modernen Infrastruktur für die Energie- und Wasserversorgung des Wirtschaftsraums Lübeck. Als Betreiberin des Netzes mit den dazugehörigen Leitungen, Schaltanlagen und Umspannwerken gewährleisten wir für unser Netzgebiet eine sichere und zuverlässige Energieversorgung mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Als eine 100 % Tochter der Stadtwerke Lübeck GmbH sind wir verantwortlich für Planung, Errichtung, Betrieb und Ausbau der Netze.

Als Unternehmen mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Region bekennt sich die TraveNetz GmbH uneingeschränkt zu den Zielen der Energiewende und gestaltet Lübecks Energiezukunft aktiv mit: Wir setzen auf umweltschonende und hocheffiziente Anlagen, investieren in die Infrastruktur, Versorgungssicherheit und Netzstabilität und treiben den Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität voran.

Über unser Netz

Unser Netzgebiet

Unser Netzgebiet

In unserem Netzgebiet stellen wir die Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme sicher.

 

Erfahren Sie hier mehr zu unserem Netzgebiet.

mehr lesen
Stromleitung Lübeck

Unsere Netzstrategie: Preisstabilität und Qualität

Erfahren Sie hier mehr über unsere Planungen und Investitionen, um eine dauerhaft hohe Versorgungsqualität unserer Netze zu gewährleisten.

mehr lesen

Diskriminierungsfreier Zugang zu den Netzen

Als Verteilnetzbetreiber unterliegen wir den Regeln des Energiewirtschaftsgesetzes und stellen unsere Netze allen Marktteilnehmern diskriminierungsfrei zur Verfügung. Diese Aufgabe wird durch die Bundesnetzagentur als zuständige Regulierungsbehörde überwacht. Die Bundesnetzagentur erhält jährlich jeweils zum 31.03. einen Gleichbehandlungsbericht, der die getroffenen Maßnahmen des Vorjahres und die Darstellung der Beachtung der Diskriminierungsfreiheit enthält. Mehr Informationen können Sie dem aktuellen Gleichbehandlungsbericht 2020 entnehmen.

Versorgungssicherheit

Versorgungssicherheit

Die si­che­re Ver­sor­gung der Be­völ­ke­rung mit En­er­gie liegt uns am Her­zen. Le­sen Sie hier, wenn Sie mehr dar­über er­fah­ren wol­len.

mehr lesen
Störungsmanagement

Störungsmanagement

Egal, ob Sie eine Stö­rung in un­se­ren Net­zen mel­den wol­len oder ob es um eine schnel­le Stö­rungs­be­sei­ti­gung geht. Un­se­re Netz­leit­stel­le vor Ort ist 24 h am Tag der zen­tra­le und kom­pe­ten­te An­sprech­part­ner für Sie.

mehr lesen
Ef­fi­zi­enz und Preis­güns­tig­keit

Ef­fi­zi­enz und Preis­güns­tig­keit

Ef­fi­zi­ent, hoch ver­füg­bar, preis­güns­tig und der En­er­gie­wen­de ver­pflich­tet – die TraveNetz GmbH steht für den Be­trieb und den Aus­bau ei­ner mo­der­nen In­fra­struk­tur für den Wirt­schafts­raum Lü­beck.

mehr lesen