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Transparenz und Nachhaltigkeit – das heißt für uns als Verteilnetzbetreiber sowohl eine vorausschauende Planung und Umsetzung von Vorhaben zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit als auch die Orientierung an modernsten Effizienz- und Umweltstandards. Als Unternehmen mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Region bekennt sich die TraveNetz GmbH uneingeschränkt zu den Zielen der Energiewende.

Wir setzen auf umweltschonende und hocheffiziente Anlagen, investieren in Infrastruktur, Versorgungssicherheit und -stabilität und schaffen so die Voraussetzungen für eine zeitgemäße, dezentrale Energieerzeugung. Zu diesem Selbstverständnis gehört auch der Auf- und Ausbau sowie der Betrieb eines Verteilnetzes mittels intelligenter Technologien – für einen effizienten Netzbetrieb, der günstige Netzentgelte auch als Standortfaktor für den Wirtschaftsraum Lübeck sichert.

Servicezeiten
Kundencenter in Lübeck:
Mo.-Do. 8:00 - 18:00 Uhr
Fr. 8:00 - 15:00 Uhr
und in unserem mobilen Kundencenter in den Monaten April bis September vor Ort

Telefonisch: Mo.-Sa. 8:00 - 20:00 Uhr
Zählerlager Lübeck: Mo.-Fr. 7:00 - 15:30 Uhr

Unser Versprechen: Ein sicheres Netz

Als Unternehmen mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein für die Region gehört es auch zu unserem Selbstverständnis, eine sichere und zuverlässige Versorgung der Menschen mit Energie zu gewährleisten. Mit unseren Kundenversprechen möchten wir einen Baustein für Ihre Zufriedenheit legen, denn Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Das versprechen wir Ihnen:

  • Sollte es zu einer Störung in der Versorgung kommen, ist unsere Netzleitstelle 24 Stunden am Tag und an sieben Tagen in der Woche für Sie erreichbar. Kompetente Ansprechpartner kümmern sich um Ihre Störung und stellen die Versorgung innerhalb kurzer Zeit wieder her.
  • Wir versprechen Ihnen, dass wir bei einer Störung im Gas innerhalb von 30 Minuten am Störungsort sind.
  • Durch unseren Hausanschluss Konfigurator erhalten Sie bei uns sofort eine Kostenübersicht für Ihren Standardhausanschluss.
  • Eine Inbetriebsetzung Ihres Zählers erfolgt bei uns innerhalb von 5 Werktagen. Voraussetzung ist eine ordnungsgemäße Installationstechnik und die Vollständigkeit der Anträge.
  • E-Mails an unser Info-Postfach (info@travenetz.de) werden grundsätzlich innerhalb eines Werktages (24 Stunden) bearbeitet.